Küsterinnen der Gemeinde

Gerda Durau
Telefon: 0211 / 875 10 800
E-Mail: gerda.durau@arcor.de
Im Januar 2011 bin ich mit meiner Familie in die Wiesdorfer Strasse gezogen und bin seitdem als Küsterin in der Gemeinde tätig: täglich öffne ich die Kirche und das Gemeindehaus und bereite Veranstaltungen vor. Zum Beispiel läute ich die Glocken zum Gottesdienst, zünde die Kerzen auf dem Altar an, richte den Blumenschmuck, das Abendmahlsgeschirr und das Taufwasser. Auch die Aussenanlagen um Kirche und Gemeindehaus herum fallen unter meine Zuständigkeit und ich habe für viele Menschen in der Gemeinde ein offenes Ohr. Auf diese neuen Aufgaben und Kontakte freue ich mich sehr und wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit!
Birgitt Ferrier
Telefon: 0176 64042952
E-Mail: birgitt.ferrier@evdus.de
Seit dem 1. Mai 2020 bin ich als Küsterin hauptsächlich in und an der Klarenbachkirche tätig. Mein Aufgabengebiet erstreckt sich auf vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten, so wie meine liebe Kollegin - Frau Durau – sie schon beschrieben hat. Gerne bin auch ich für Sie da; tatkräftig und/oder auch im Gespräch miteinander. Ein wenig zu meiner Person:
ich bin 58 Jahre „jung“ 😉 ; mein Mann Jürgen und ich haben eine erwachsene Tochter. Meine Lieblingsstelle in der Bibel ist: „Gott spricht: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.“ (Jeremia 29, 13f)
Daher freue ich mich besonders darauf, die Gottesdienste vorbereiten und Sie in der Kirche (und später – nach der Corona Pandemie - auch in den Gemeinderäumen) begrüßen zu dürfen.