Die Pfarrer der Gemeinde

KAY FALLER

Ich bin 1970 im Hunsrück geboren und dort auch aufgewachsen. Studiert habe ich in Wuppertal, Tübingen und Heidelberg. Mein Vikariat und den Probedienst verbrachte ich in Essen und dann war ich fast sieben Jahre Pfarrer in Düren. Seit Oktober 2010 bin ich in Düsseldorf-Wersten und es gefällt mir gut. Ich finde die Gemeinde sehr lebendig, man spürt die Gemeinschaft untereinander und dass der Glaube konkret wird.

Wenn ich mal abschalten will, fahre ich mit dem Fahrrad am Brücker Bach entlang, gehe in den Südpark, besuche ein Konzert in der Tonhalle oder genieße das Glitzern der Sonne überm Rhein mit einem Eis in der Hand.

Meine Hobbys sind Lesen, Radfahren, Spazierengehen, moderne Kunst, Reisen und Kochen oder noch besser: Essen.

Was ich gar nicht mag: Hinterhältigkeit, Lärm und Stillstand. Gerne mag ich dagegen Offenheit, Humor und Gemeinschaft.
Was in mir in der Arbeit in der Gemeinde wünsche: lebendige Gottesdienste, bei denen sich viele aktiv einbringen, eine lebendige Jugendarbeit, mehr Verknüpfungen zwischen den verschiedenen Gruppen und Gelassenheit in allen Veränderungen.

Tel. 0211 763322, kay.faller@ekir.de

HARTMUT WÖLK

Ich komme aus Koblenz, wo ich auch aufgewachsen bin – auch wenn das Krankenhaus meiner Geburt 1963 in Gelsenkirchen stand.

Studiert habe ich in Bonn, Marburg und Wuppertal. Mein Vikariat fand in der Lutherkirchengemeinde in Bilk statt.
Danach übernahm ich 1992 im Hilfsdienst quasi die Vakanzvertretung des Pfarrdienstes in Reisholz, wurde dort 1992 ordiniert und 1993 zum Pfarrer gewählt.

Tel. 0211 7489838, hartmut.woelk@ekir.de